Firmenkunden ⟶

Existenzgründung

Richtiger Versicherungsschutz für Existenzgründer
  • Praxiskauf/ Praxisgründung
  • Firmenkauf
  • Kauf von Firmenanteilen
  • Start Ups

Der Schritt in die Selbständigkeit ist aufregend und mühsam. Es gibt zahlreiche Dinge zu beachten und zu berücksichtigen, damit die Unternehmung nicht gleich zu Beginn ein Fiasko ist.

Umso wichtiger ist es, einen kompetenten Begleiter an der Seite zu haben, der den Gründer bezüglich der erforderlichen Versicherungen bei der Firmengründung umfangreich berät.

Ein Großteil der Existenzgründer sichert sich nicht hinreichend gegenüber den beruflichen und privaten Risiken ab. Die Konsequenzen können verheerend sein: Sobald etwas schief läuft, droht die Insolvenz. Daraus entwickelt sich eine Ausnahmesituation, die für den Existenzgründer und seine Familie zur immensen Belastung wird. Ein individueller Versicherungsschutz ist damit unerlässlich.

Zu dem richtigen Versicherungsschutz für Existenzgründer gehört auch das Thema Krankenversicherung. Existenzgründer vollziehen im Rahmen der Unternehmensgründung einen Statuswechsel. Waren sie bisher in der gesetzlichen Krankenkasse, können sie nun innerhalb einer kurzen Frist in die private Krankenversicherung wechseln. Welche die richtige PKV ist, hängt von diversen individuellen Faktoren ab.

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne
Timo Schmidt

Timo Schmidt

Geschäftsführung

06131 / 62 92 90 schmidt@slw-mainz.de
Rolf Hofferberth

Rolf Hofferberth

Beratung

06131 / 62 92 90 hofferberth@slw-mainz.de
Holger Bayer

Holger Bayer

Beratung

06131 / 62 92 90 bayer@slw-mainz.de